Fabian Wöhrle

Fabian Wöhrle
Fabian Wöhrle

Fabian Wöhrle schloss sein Kirchenmusikstudium in Stuttgart 2009 mit A-Prüfung und Auszeichnung in Chor- und Orchesterleitung ab. Prägende Lehrer waren Prof. Bernhard Haas (Orgel) und Prof. Dieter Kurz (Dirigieren). Das sich anschließende Dirigierstudium in Weimar bei den Professoren Anthony Bramall und Gunter Kahlert endete im Frühjahr 2011 und gab die Möglichkeit, bei Konzerten und Produktionen der Jenaer Philharmonie, des Landestheaters Eisenach und am Deutschen Nationaltheater Weimar als Dirigent und Korrepetitor mitzuwirken.

Seit der Spielzeit 2010/2011 ist er Assistent des Chordirektors und Repetitor am Deutschen Nationaltheater in Weimar. Mit dem Ensemble Cordial, dem er von 2007 bis 2011 als Cembalist und Organist angehörte, war er Stipendiat der Stiftung ,Live music now' Stuttgart. Außerdem leitet er den Esslinger Kammerchor.

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.

Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.