Solisten

Michael Bosch (2011/2015)

Michael Bosch wurde 1992 in Heidenheim geboren. Seinen ersten Unterricht erhielt er im Alter von acht Jahren bei Mechthild Hawlitzky. 2006 wechselte er in die Celloklasse von Alina Kudelevic-Müller an die städtische Musikschule Giengen. Seit 2009 ist er Vorstudent bei Professor Wen-Sinn Yang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in München. Meisterkurse bei Claudio Bohorquez, Anner Bylsama und Wolfgang Boettcher ergänzen seine musikalische Ausbildung.

Michael Bosch gewann zahlreiche Preise unter anderem einen 1.Preis beim internationalen Wettbewerb “Pietro Argento” in Italien, einen 1.Preis beim “Carl-Schroeder-Wettbewerb” in Sondershausen (Thüringen) sowie Preise beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”. Beim internationalen “Mrawinsky-Wettbewerb” 2008 in St. Petersburg wurde ihm ein Sonderpreis verliehen, der mit einer Einladung zu einem Konzert mit dem Akademischen Sinfonieorchester St. Petersburg verbunden war.

Seit 2007 ist er Stipendiat der Hermine-Klenz-Stiftung, außerdem ist Michael Bosch Mitglied im Bundesjugendorchester, mit dem er zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gibt.

Michael Bosch

Erleben Sie einen tollen Abend mit uns

Unvergessliche Momente

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"

Gustav Mahler