NEWS

Vorspiele und Konzertausblick

Für uns stehen dieses Jahr noch zwei spannende Projekte an, für die wir Nachwuchstalente suchen: am 19. Juli eröffnen wir gemeinsam mit dem Klavierduo imPuls das 25. Festival Schloss Kapfenburg. Bei der Jubiläumsperformance da!SEIN | fünfundzwanzig treffen moderne Arrangements Johann Sebastian Bachs auf Werke von Eric Satie und Philipp Glass. Die Musik verschmilzt dabei mit einer magischen Lichtshow und Feuerwerk.

Die Konzerte des Sommerprojekts „Neue Wege“ finden dann im September in Aalen, Heidenheim, Neresheim, Stödtlen und Schwäbisch Gmünd statt, die dazugehörige Probenphase auf Schloss Kapfenburg ist in den Sommerferien. Auf dem Programm stehen Werke von Arno Bruckner & Rudolf Krzyzanowski, Charles Ives und die bahnbrechende 1. Symphonie Hans Rotts.

Auf das kommende Jahr freuen wir uns dann ganz Besonders – denn wir feiern unser 30-jähriges Bestehen!

Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch unter probespiel@jpo-w.de bei unserem Orchestermanagement. Von ihm erhaltet Ihr auch nähere Informationen über das Probespiel am Samstag, 15. Juni 2024 ab 9.00 Uhr in der Städtischen Musikschule Aalen im Kulturbahnhof. Erwartet wird der Vortrag eines selbst vorbereiteten Werkes sowie einer von uns zugesandten kurzen Probespielstelle. Bewerben können sich junge Musiker:innen, die Lust darauf haben, in einem Sinfonieorchester mitzuspielen. Gesucht werden dabei alle im Sinfonieorchester benötigten Streich- und Blasinstrumente. Anmeldeschluss ist der 10. Juni.

Unsere kommenden Konzerte
Leitung: Uwe Renz

da!SEIN – fünfundzwanzig – Eröffnung Festival Schloss Kapfenburg
Freitag, 19.07.2024, Schloss Kapfenburg, Lauchheim
Tickets gibt’s hier.

Neue Wege – Das Sommerprojekt
Samstag,  07.09.2024, 20.00 Uhr, CCS Schwäbisch Gmünd
Sonntag, 08.09.2024, 18.00 Uhr, Stadthalle Aalen | Benefizkonzert des Rotary Clubs Aalen-Heidenheim
Freitag, 13.09.2024, 20.00 Uhr, Waldorfschule Heidenheim
Samstag 14.09.2024, 20.00 Uhr, Liashalle Stödtlen
Sonntag, 15.09.2024, 18.00 Uhr, Härtsfeld-Sport-Arena Neresheim
Für Neresheim sind Tickets bereits auf reservix erhältlich. Der Vorverkauf für die anderen Konzerte startet am 03. Mai.

 

ARCHIV